Hallo, Besucher der Thread wurde 6,4k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Ingo69 am

JCW Flügel Montage

  • Ich habe eine Frage zur Montage vom JCW Dachkantenspoiler an euch:



    Was könnt ihr für einen Kleber empfehlen um den JCW Flügel an die Heckklappe zu kleben? Den originalen BMW Betalink 2K, welcher mittlerweile bescheiden 77 € für 200ml kostet, oder eignet sich eine der bekannten Alternativen wie zB Elch P1, Sikaflex 252 oder 260, Petec Kraftkleber,....., oder auch von Kleber für die Frontscheibe habe ich gelesen.



    Habt ihr da Erfahrungswerte und hat jemand so´n Flügel schon mal selber verklebt?




    Ich danke euch für eure Info´s






    Grüße Ingo

  • Haste mal ein Bild von dem JCW Heckflügel vom dem was du anbauen möchtest.


    Wo müsste man da was ankleben ??

    Der wird doch normal an der Heckklappe innen angeschraubt und auf die Heckscheibe draufgelegt.

    Serie ist die Heckscheibe ausgeschnitte aber der Nachbau wird da drauf gesteckt. Da muss man noch die unterkannte etwas abfeilen da die Haltepunkte am Heckdämpfer streifen wenn die Heckklappe zu gemacht wird. Eintragung auch ganz legal machbar ca. 120 Euro beim TÜV.


    Beispiel Bilder an einem Mini ( nicht r53 ).



    PS

    Sollte ich mich da täuschen, entschuldigung.

  • @GP Manuel

    Was du beschreibst, ist der Heckspoiler vom GP. Es geht hier um den JCW. Der war z. B. serienmäßig

    an meinem R53 JCW Challenge verbaut. Bilder kannst du dir in der Garage des Forums ansehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.