Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Anlaufstelle für Kompressorüberholung?

  • Hallo Leute,

    habe mir vor einigen tagen einen R53 mit 76t km gekauft.

    Jetzt, wo ich mir das Motorgeräusch mal ganz genau angehört habe, fällt mir auf, dass der Kompressor doch etwas mahlende Geräusche von sich gibt, vor allem von der Wasserpumpenseite.


    Einen Ölwechsel hatte ich ohnehin von Anfang an geplant, jedoch bin ich jetzt schon so weit, erstmal alles zu zerlegen und nach dem Rechten zu schauen, bevor ich überhaupt Öl bestelle.


    Hab nun mal im Internet gesucht, weil ich neugierig war, was so eine Kompressorüberholung kosten würde. Konnte jedoch nichts finden.

    Hat hier jemand ein paar Informationen für mich?


    mfG.

    Richard

  • Ja, kann ich auch nur empfehlen! Meiner ist auch grad dort! :) Wenn du den Kompressor draußen hast, schraub das Gehäuse auf der Seite der Wasserpumpe mal auf, je nachdem wie schlimm die Zahnräder aussehen lässt sich dann einen entsprechende Instandsetzung von ihm durchsetzen! :)


    grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.