Hallo, Besucher der Thread wurde 8,5k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von samurai_79 am

Meinungen zur Borla S-Type und ähnlichen, "kompakten" AGAs

  • Vorab:

    Ja, die hat (leider) keine ABE oder EG Zertifikat - daher müsste sie einzeln abgenommen werden.

    Und ja, die ist sehr laut, daher ist es sowieso fraglich OB es klappen würde.

    Und nochmal ja, sie ist verdammt teuer.
    Aber, ich finde sie einfach total geil, weil sie a) ordentlich Krach macht, aber mMn nicht zu extrem und v.a. b) so schön kompakt ist.

    Die Rede ist von der Borla S-Type AGA es gibt auch eine Touring Version, aber die klingt irgendwie recht lahm...

    Ich weiß auch, dass ich mal bei Sascha vor ca. 2-3 Jahren einen R53 stehen sah., der auch eine sehr kompakte (Töpfe nicht so "fett") AGA drauf hatte... die kleineren Anlagen sprechen mich einfach an - Nachteil davon ist auch, dass diese meist recht laut sind...


    Also Frage lautet: wie lautet eure Meinung zu der o.g. AGA und wer kennt ähnliche, kompakte, hochwertige AGAs die ordentlich Krach machen und auch noch ohne Einzelabnahme montierbar wären?


    Alles was ich bislang so gesehen habe, egal ob Fox, selbst JCW, SuperSprint, Remus etc. spricht mich nicht zu 100% an - daher dieser Fred...

  • Besser ein eigenbau machen und gut, gibt es doch alles mit Zulassung nur eins muss immer klar sein. Auch mit Zulassung kann der Beamte seine zweifel an der Anlage beanstanden und stellt sich raus das zu laut gibt es kein TÜV oder die Polizei sagt, Auto bleibt stehen.

  • Super Geil :thumbup: hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und kann auch nichts vergleichbares finden...


    Gebe Manuel aber recht mit dem Eigenbau. weil für das Geld kann man sich auf jeden Fall was selber bauen (lassen)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.