Hallo, Besucher der Thread wurde 4,5k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Wasser im Batteriekasten

  • Hallo zusammen.


    Habe heute zufällig ins Batteriefach geschaut und bemerkt das meine Batterie 3 cm unter Wasser stand.

    Hatte ich beim letzten mal schon bemerkt und gesehen das meiner ein Rostloch über der Griffleiste hat. Daraufhin hab ich

    es trockengelegt und eine neue Griffleiste besorgt da die alte fast keine Dichtung mehr hatte und habe das ganze mit transparentem

    Silikon fast unsichtbar angebracht.

    Somit wäre ein Fehlerpunkt weniger.

    Was wären noch mögliche Fehlerquellen?

    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Wassereintritt an der 3 Bremsleuchte auch möglich wäre oder Rückleuchten.

    Kofferraumabdeckung , Hutablage und Dachhimmel sind trocken :-/!


    Danke im vorab:thumbsup:

  • Servus!


    Hier nochmals die möglichen Fehlerquellen:


    - Kennzeichenbeleuchtung (defekte Abdeckung der Lampenträger)

    - Die Griffleiste (1x ein gerissener Griff / 1x defekte Dichtung der Griffleiste, Bestellnr.:51247114521)

    - 3. Bremsleuchte

    - Rückleuchten

    - verstopfter Heckwischer

    - Heckscheibenwischer Dichtung in der Heckscheibe

    - Die Clips unter der Chromleiste zur Heckscheibe

    - undichter Antennenfuß

    - defekte Heckklappendichtung


    Was jetzt noch alles auf denen Kleinen zutrifft, können wir jetzt nicht aus der Ferne sagen,

    aber hier hast du jetzt noch einige Punkte, die du kontrollieren und abarbeiten kannst.




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.