Hallo, Besucher der Thread wurde 10k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Seppl2202 am

Sporadischer Kühlmittelverlust

  • Hallo zusammen,

    mein Cooper verliert sehr sporadisch Kühlflüssigkeit. Aufgetreten ist das Problem zum ersten Mal vor ca 6 Wochen, da war der Ausgleichsbehälter leer. Da ich nach einer Spaßfahrt viel Stop-and-go im Berufsverkehr mit Wassertemparaturen über 100 Grad hatte, habe ich mir dabei erstmal nichts gedacht und einfach wieder aufgefüllt. Circa zwei Wochen später habe ich den Wasserstand nochmals kontrolliert, wieder leer.

    Ab dann habe ich das regelmäßig beobachtet:

    Während des Fahrens verliert er kein Wasser. Ich bin ca 150 Kilometer am Stück gefahren und es hat kein Milliliter im Ausgleichsbehälter gefehlt, auch mehrere Stunden nach dem Abstellen nicht.

    Kühlimittel verliert er sporadisch nur im Stehen. Ich bin gefahren (ca 30 Kilometer), das Fahrzeug steht drei bis vier Stunden und der Ausgleichsbehälter ist komplett leer.

    Ich habe auch schon Pfützchen gefunden und die Abdeckung unter der Stoßstange ist nass.

    Ich tausche in diesem Zuge alle Schläuche sowie die Wasserpumpe, würde aber trotzdem gerne mal wissen, ob dieses Problem schon einmal jemandem passiert ist.


    Viele Grüße


    EDIT:

    Grade gesehen dass es auch 82er Thermostate gibt. Ist hiervon noch etwas von einer der Sammelbestellungen übrig geblieben?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.